Meinung der anderen...

Ich brauche deine Hilfe...

 

Es gibt eine Frage, die mich schon seit einigen Jahren beschäftigt und die mir gerade in den letzten Wochen wichtig geworden ist:

Wie wird es einem egal, was andere denken oder sagen?

 

Durch Mobbingerfahrungen und einem Charakterzug, der sich wohl als Perfektionismus beschreiben lässt,

habe ich irgendwann angefangen, eher zu überlegen, was andere denken und was ihnen gefallen könnte, als darauf zu achten, was ich selbst wirklich  wollte...

Das ist auf Dauer echt anstrengend und kraftraubend.

Doch leider kann ich das auch nicht einfach ablegen.

Geht es dir auch generell oder nur manchmal so?

 

Ich würde diesen Blog auch gerne dazu nutzen, mich mit dir auszutauschen und dadurch vielleicht neue Gedankenanstöße zu bekommen.

Also schreib mir gerne von deinen Erfahrungen! :D