Zeit zurückdrehen

Wenn du die Zeit zurückdrehen könntest, würdest du es tun?

 

Das ist eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt... 

 

Am Anfang habe ich gedacht, dass ich dies sofort tun würde und somit alles anders machen könnte.

Keine Fehler mehr. Keine schweren Zeiten mehr. Eine andere Persönlichkeit entwickeln / anstreben. 

Doch nach längerem nachdenken, kam ich zu dem Punkt, dass ich dies wahrscheinlich doch nicht tun würde.

Ich denke, dass uns unsere Vergangenheit geprägt hat. 

Sie hat den Menschen geformt, der ich heute bin.

Natürlich würden wir dann andere Entscheidungen treffen, was uns vielleicht einige Konsequenzen ersparen würde. Situationen wären ganz anders verlaufen. 

 

Doch ich denke, dass wir dann genauso schwere Zeiten durchleben müssten.

Die vielen negativen Situationen haben uns stärker gemacht.

Wir haben mit der Zeit Erfahrungen gesammelt und Übung dazugewonnen.

Bestimmte Menschen hätten wir nicht kennengelernt und einige Erlebnisse nicht erlebt. 

Als letzten und sehr wichtigen Punkt muss man natürlich erwähnen, dass man dann nochmals durch die Schulzeit müsste... 😨😂

 

 

Ich denke, dass man sich lange mit diesem Thema beschäftigen kann und wahrscheinlich nie 'die perfekte Lösung' findet. 

Doch ich persönlich möchte lieber auf den Weg vor mir, als auf den Weg hinter mir, gucken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0